news

Doppelsieg! Hämmerle und Dusek jubeln im heimischen Montafon

Der Vorarlberger feiert wie schon am Samstag einen Sieg auf heimischen Boden. Es ist sogar ein österreichischer Doppelsieg:

Doppelsieg! Hämmerle und Dusek jubeln im heimischen Montafon Foto: © GEPA

Österreichs Snowboarder haben am Sonntag beim Heim-Weltcup im Montafon einen Doppelsieg gefeiert.

Wie am Vortag setzte sich Alessandro Hämmerle durch, bei seinem insgesamt 18. Weltcupsieg gewann der Olympiasieger vor Weltmeister Jakob Dusek und dem Franzosen Merlin Surget.

Bei den Frauen ging der Sieg durch Chloe Trespeuch an Frankreich, Pia Zerkhold landete auf Platz zehn. Das Saison-Finale findet nächstes Wochenende in Mount Saint-Anne (Kanada) statt.

"Unglaublich. Es war echt intensiv, das Publikum hat mich gepusht. Zwei Siege an einem Wochenende habe ich noch nie geschafft. Megaschön, das mit Jakob zu teilen", sagte der 30-jährige Hämmerle. Es war sein bereits fünfter Erfolg daheim. Dusek freute sich, dass er nach Platz 13 am Vortag abliefern konnte: "Da bin ich glücklich drüber, es ist extrem gut gelaufen."


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare