news

Marcel Hirscher wollte Stefan Kraft an Bord holen

Österreichs Skisprung-Ass unternahm vor der laufenden Saison Testsprünge mit Augment-Skiern. Am Ende erhielt Fischer den Vorzug:

Marcel Hirscher wollte Stefan Kraft an Bord holen Foto: © GEPA

Beinahe hätte Marcel Hirscher einen dicken Fisch für seine Ski-Firma Van Deer-Red Bull Sports an Land gezogen.

Gegenüber der "Kleinen Zeitung" bestätigt Skisprung-Ass Stefan Kraft, dass Augment ihn an Bord holen wollte. Der etablierte Ski-Hersteller wurde im letzten Sommer von Van Deer übernommen.

"Van-Deer-Sportdirektor Toni Giger ist an mich herangetreten und ich habe die Ski getestet, weil man als Sportler nichts unversucht lassen sollte", bestätigt Kraft. "Fischer hat sich aber sehr um mich bemüht und es war letztendlich eine leichte Entscheidung für mich, den Vertrag dort längerfristig zu verlängern."

Seit seinem 12. Lebensjahr springt der zweifache Gesamtweltcup-Triumphator bereits mit Fischer-Ski und erreichte mit der oberösterreichischen Ski-Marke seine größten Erfolge.

Mit Skiern von Augment springen im Weltcup-Zirkus derzeit u.a. Manuel Fettner, Daniel Tschofenig oder Gesamtweltcup-Siegerin Eva Pinkelnig. Der deutsche Andreas Wellinger springt dagegen als bislang einziger Athlet mit Van Deer.


Kommentare