news

Zweite ÖSV-Garde springt hinterher

Granerud führt norwegische Triumphe in Kasachstan an.

Zweite ÖSV-Garde springt hinterher Foto: © GEPA

Weltcup-Gesamtsieger Halvor Egner Granerud hat beide am Sonntag in Schuchinsk in Kasachstan ausgetragenen Normalschanzen-Bewerbe des Sommer-Grand-Prix der Skispringer mit jeweils rund neun Punkten Vorsprung überlegen gewonnen.

Zunächst hatte er vor Marius Lindvik gesiegt, dann gab es vor Robert Johansson und Lindvik sogar einen norwegischen Triple-Erfolg.

Von Österreichs zweiter Garde wurde Thomas Lackner 16. und 25., Elias Medwed 22. und 23. sowie Clemens Leitner zweimal 30.

Granerud übernahm nach seinen ersten beiden Teilnahmen im Rahmen der Serie mit 200 Punkten die Gesamtführung, der Österreicher Jan Hörl ist nach fünf von insgesamt zehn Konkurrenzen vier Zähler zurück Halbzeit-Zweiter.

Weiter geht es am nächsten Samstag auf der Großschanze von Chaykovsky, die vorletzte Station wird am 25. September die Normalschanze in Hinzenbach sein.

Kommentare