news

So steht es um Dawid Kubackis schwer erkrankte Ehefrau

Der 33-jährige Pole überrascht am Samstag mit positiven Nachrichten, was den Gesundheitszustand seiner Frau betrifft.

So steht es um Dawid Kubackis schwer erkrankte Ehefrau Foto: © GEPA

Positive Nachrichten aus dem Hause Kubacki!

Wie Dawid Kubacki am Samstag über Instagram mitteilt, mache seine Frau Marta nach ihrem "kardiologischen Notfall" inzwischen jeden Tag Fortschritte.

"Marta ist in einem stabilen Zustand. […] Bei keinem Wettkampf war ich so gestresst wie in den vergangenen Tagen. Heute ist ein Wettkampftag - und für uns ist es der erste Sieg", erklärt der 33-jährige Skispringer.

Kubacki musste vergangenes Skiflug-Wochenende in Vikersund noch vor dem Wettkampf am Sonntag überraschend abreisen. Erst wenig später wurde bekannt, dass sich seine Ehefrau in einem lebensbedrohlichen Zustand befinde.

Der Pole, der bis zum vergangenen Wochenende noch rechnerische Chancen auf den Gesamtweltcup hatte, hat mit seiner Frau zwei Kinder. Seine jüngste Tochter Maja war erst im Jänner während der Vierschanzentournee zur Welt gekommen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare