news

Pinkelnig verpasst das Podest

ÖSV-Skisprung-Damen präsentieren sich in Nizhny Tagil dennoch gut:

Pinkelnig verpasst das Podest Foto: © GEPA

Eva Pinkelnig verpasst beim Skispringen in Nizhny Tagil einen neuerlichen Podestplatz. 

Die Vorarlbergerin belegt in Russland in Abwesenheit von Daniela Iraschko-Stolz als beste ÖSV-Dame Rang fünf. Auf das Podest fehlen Pinkelnig nach Sprüngen auf 90 und 90,5 m letztlich 5,8 Punkte. Chiara Hölzl wird Siebente, Jacqueline Seifriedsberger Zwölfte. 

Damit können die beiden aktuell besten ÖSV-Springerinnen nicht ganz an die zuvor auf dieser Schanze gezeigten Leistungen anschließen. Pinkelnig war Trainingsbeste gewesen, Hölzl hatte die Qualifikation gewonnen.

Der Sieg geht klar an Juliane Seyfarth: Die Deutsche setzt sich mit 7,1 Punkten Vorsprung vor den beiden Norwegerinnen Maren Lundby und Anna Odine Ström durch und feiert ihren zweiten Weltcupsieg. 

Pinkelnig hat nun in der Gesamtwertung drei Bewerbe vor Schluss ihre Landsfrau Daniela Iraschko-Stolz überholt und ist Fünfte. Die Steirerin hat ihre Saison nach Lillehammer vorzeitig beendet.

Kommentare