news

Pinkelnig schrammt am nächsten Sieg vorbei

Nicht einmal ein Punkt fehlt der Villach-Dominatorin, die die Hände jetzt am Gesamtsieg der Silvester Tour hat.

Pinkelnig schrammt am nächsten Sieg vorbei Foto: © GEPA

Die Vorarlbergerin Eva Pinkelnig verpasst ihren nächsten Triumph bei der Silvester-Tour der Skispringerinnen nur ganz knapp.

Die Villach-Doppelsiegerin muss sich am Samstag im dritten Bewerb in Ljubno der erstmals erfolgreichen Norwegerin Anna Odine Ström um nur 0,9 Punkte geschlagen geben.

Pinkelnig führt vor dem Finale der Serie am Neujahrstag mit 23,5 Punkten vor Ström, auch im Weltcupklassement liegt sie vorne.

Verpatzte Qualifikation vergessen gemacht

"Es war sehr, sehr knapp. Ich vergönne Anna ihren ersten Sieg sehr", sagt Pinkelnig, die am Vortag in der Qualifikation nicht über Platz 29 hinauskam. "Im Wettkampf schaffe ich es, meine Leistung abzurufen." Sie hoffe auf einen lässigen Abschluss am Sonntag. "Es läuft momentan unglaublich, ich genieße es."

ÖSV-Cheftrainer Harald Rodlauer zeigt sich beeindruckt von der konstant starken Pinkelnig. "Sie hat es wieder hingebracht, sensationell", sagt Rodlauer und ärgert sich nicht über den verpassten Sieg. "Wir sind wieder am Stockerl, damit können wir sehr zufrieden sein."

Als zweitbeste Österreicherin belegt die Salzburgerin Chiara Kreuzer Rang sieben. Sara Marita Kramer landet auf Platz 18.

Kommentare