news

Neuper hört als Kulm-Organisator auf

Nach zehn Weltcups und vier Weltmeisterschaften ist als Organisator Schluss.

Neuper hört als Kulm-Organisator auf

Hubert Neuper hört als Kulm-Organisator auf. Der 58-Jährige, der als Organisator der Skiflugveranstaltungen auf dem Kulm bei zehn Weltcups und vier Weltmeisterschaften federführend mitwirkte, teilt ÖSV-Präsidenten Peter Schröcksnadel am Donnerstag das Ende seiner Tätigkeit mit.

"Was der ÖSV mit dem Kulm vorhat, deckt sich nicht mit meinen Vorstellungen", erklärt Neuper gegenüber der APA. Der Skiverband will bei den Kulm-Skifliegen das Rundherum kleiner dimensionieren.

 

 

Der Skiverband will bei den Kulm-Skifliegen das Rundherum kleiner dimensionieren. Neuper wollte schon im vergangenen Herbst mit den Vorbereitungen für die nächste Auflage im Jänner 2020 beginnen, bekam aber nach seiner Aussage kein Feedback des Verbandes.

"Ich gehe nicht aus Groll", sagte Neuper. "Ich respektiere, dass sie einen anderen Zugang haben. Ich war nur Organisator." Der ÖSV ist mit seiner Gesellschaft der Veranstalter.

Kommentare