-
UVC RIED - SK POSOJILNICA AICH/DOB
Volleyball - Austrian Volley League Men -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Werner Gregoritsch
Stammtisch -
ADMIRAL Hüttengaudi: Wahl zum Tor des Monats März
Hüttengaudi -
ÖFB: Die Gewinner und Verlierer des Länderspiel-Doppels
Ansakonferenz -
Lausanne HC - Geneve Servette HC
Eishockey - National League -
Highlights: Strafminuten-Flut in Ljubljana
Eishockey - ICE -
Highlights: 99ers beenden eigenen Fehervar-Fluch
Eishockey - ICE -
Geneve Servette HC - Lausanne HC
Eishockey - National League -
SPORTUNION St. Pölten - VC Hausmannstätten
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Pustertal im Powerplay stark
Eishockey - ICE
NEWS
Eva Pinkelnig gewinnt erstmals den Gesamtweltcup
Eva Pinkelnig sichert sich in Lillehammer den Triumph im Gesamtweltcup der Skisprung-Frauen!
Der Vorarlbergerin reicht beim dritten Springen im Rahmen der Raw-Air-Tour bereits ein elfter Platz, um bei noch zwei ausstehenden Bewerben vorzeitig die große Kristallkugel zu gewinnen. Ihre schärfste Verfolgerin Katharina Althaus kommt nicht über Rang fünf hinaus und hat nun 215 Punkte Rückstand auf Pinkelnig.
Die sechsfache Saisonsiegerin ist die dritte österreichische Gewinnerin der Kristallkugel nach Daniela Iraschko-Stolz 2014/15 und Sara Marita Kramer im Vorjahr.
Lokalmatadorin siegt
Der Tagessieg bei dichtem Schneefall geht an Lokalmatadorin Silje Opseth.
Die Norwegerin verbessert sich im zweiten Durchgang mit einem Satz auf 131 m um sechs Plätze und lässt die Deutsche Selina Freitag um 0,6 Punkte hinter sich. Platz drei geht an die Slowenien Ema Klinec, die Halbzeitführende Eirin Maria Kvandal (NOR) rutscht auf Platz sieben zurück.
Beste Österreicherin wird Holmenkollen-Siegerin Chiara Kreuzer, die auf Rang neun landet. Pinkelnig wird Elfte, Julia Mühlbacher 17. und Kramer 21.
Am Mittwoch folgt an gleicher Stelle ein weiterer Bewerb, der letzte findet dann am 24. März in Lahti (FIN) statt.