news

SIEG! Stefan Kraft gewinnt ersten Planica-Einzelbewerb

Dank des Erfolges hat der ÖSV-Adler den Gesamtsieg nun in der eigenen Hand, sein Rückstand auf Konkurrent Granerud beträgt nur noch zehn Punkte.

SIEG! Stefan Kraft gewinnt ersten Planica-Einzelbewerb Foto: © GEPA

Was für eine Flugshow von ÖSV-Ass Stefan Kraft! Der 29-Jährige fliegt beim ersten von zwei Bewerben in Planica der Konkurrenz auf und davon.

Da das Skifliegen gestern windbedingt abgesagt werden musste, wird die Konkurrenz am Samstag in nur einem Durchgang direkt vor dem Teambewerb (ab 10 Uhr) ausgetragen.

Kraft zeigt einen sehenswerten Fug auf 239,5 Meter, bekommt dafür dreimal die Note 20,0. Er gewinnt vor dem Slowenen Anze Lanisek (- 5,8 Punkte) und Piotr Zyla aus Polen (-7,2).

Granerud muss Federn lassen

Sein schärfster Konkurrent um den Gesamtsieg im Skiflug-Weltcup, der Norweger Halvor Egner Granerud, schafft es nur auf 231,0 Meter und wird mit einem Rückstand von 12,1 Punkten Vierter.

Damit rückt Kraft auf zehn Punkte an ihn heran und kann mit einem Sieg im zweiten Bewerb am Sonntag (ab 10 Uhr) den Gesamtsieg aus eigener Kraft sicherstellen. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare