news

Pinkelnig verpasst Sieg knapp, 1. Podest für Mühlbacher

In einem von Wind geprägten Bewerb in Rasnov steht das Ergebnis nach einem Durchgang bereits fest:

Pinkelnig verpasst Sieg knapp, 1. Podest für Mühlbacher Foto: © GEPA

Der zweite Skisprung-Bewerb der Frauen in Rasnov entwickelt sich zur Windlotterie.

Nach nur einem Durchgang, der bei 40 Athletinnen über eineinhalb Stunden dauert, steht Anna Odine Ström als Siegerin fest.

Die Norwegerin hält das ÖSV-Duo Eva Pinkelnig (-1,0 Punkte) und Julia Mühlbacher (-2,4) knapp hinter sich. Während die Gesamtweltcup-Leaderin damit erneut den zweiten Platz belegt, schafft die 18-jährige Mühlbacher erstmals den Sprung auf das Podest.

Jacqueline Seifriedsberger wird Achte (-12,4), mit Katharina Althaus gibt es ein prominentes Wind-Opfer. Die schärfste Verfolgerin im Gesamtweltcup von Pinkelnig landet schon bei 72,5 Metern und wird nur 22. Am Vortag holte sie noch den Sieg.

Damit baut Pinkelnig den Vorsprung im Gesamtweltcup um 71 Punkte auf 280 Punkte aus. Sieben Weltcup-Bewerbe stehen noch aus, nun steht aber die Nordische Ski-WM in Planica an.

Kommentare