news

Olympiasieger fliegt auf Hirscher-Ski

Die Ski-Marke des Ex-ÖSV-Athleten wagt sich in neues Terrain:

Olympiasieger fliegt auf Hirscher-Ski Foto: © Markus Berger

Olympiasieger Andreas Wellinger schwingt sich ab der kommenden Saison mit Skisprung-Ski von Van Deer in die Lüfte.

Die Ski-Marke von Marcel Hirscher schlägt einen neuen Weg ein und steigt mit der Saison 2022/23 in den Skisprung-Weltcup ein. Wellinger ist sich nach intensiven Tests sicher, dass er mit dem neuen Material erneut durchstarten kann.

"Im Leistungssport geht es um Weiterentwicklung. Ich wollte nach der vergangenen Saison etwas verändern und bin ganz offen in die Materialtests gegangen", erklärt der DSV-Adler. "Bei den Tests hat sich gezeigt, dass die Performance des neuen Materials von Van Deer richtig stark ist."

Giger: "Nächster großer Meilenstein"

Durch die Partnerschaft mit dem DSV-Skipool sollen noch größere Projekte verwirklicht werden können.

"Die Partnerschaft mit dem DSV und die Aufnahme in den Skipool ist für uns ein nächster Meilenstein", betont Geschäftsführer Toni Giger. Im Klartext bedeutet dies, dass alle deutschen Skispringer und nordischen Kombinierer ab sofort mit Van-Deer-Ski an den Start gehen könnten.

Van Deer will mit dem neuen Sprungski nicht nur im Weltcup und bei der Vierschanzentournee, sondern auch bei der Nordischen Ski-WM 2023 in Planica um Spitzenplätze mitspringen.

"Wir haben das gleiche Ziel: Wir wollen im kommenden Weltcup-Winter um Spitzenplätze mitspringen. Daran arbeiten wir und investieren viel Herzblut, um gemeinsam mit Andreas Wellinger in Zukunft tolle Erfolge zu feiern", erklärt Pierre Heinrich, Race Director Nordics von Van Deer-Red Bull Sports. 

Kommentare