news

ÖSV-Duo auf dem Podest! Deutscher verhindert Doppelsieg

Lillehammer-Sieger Pius Paschke ist erneut nicht zu schlagen. Jan Hörl steht zum zweiten Mal auf dem Podest. Stefan Kraft komplettiert das Podest.

ÖSV-Duo auf dem Podest! Deutscher verhindert Doppelsieg Foto: © GEPA

Der zweite Sieg im dritten Skisprung-Weltcup in der Saison 2024/25 geht an Pius Paschke!

Der Deutsche springt nach Platz eins im ersten Durchgang im zweiten mit 143 Metern zwar nicht am weitesten (dies obliegt Stefan Kraft mit 147), ist aber in der Akkumulation mit 326,6 Punkten nicht zu schlagen.

Zweiter und Dritter werden sensationell die beiden ÖSV-Adler Jan Hörl (-8,9) und Überflieger Kraft (-11,4), die bei schwierigen Windbedingungen das doppelte Podest abrunden. Die Ränge vier und fünf gehen an den Norweger Kristoffer Eriksen Sundal (-16,9) und Andreas Wellinger (-23,6).

Daniel Tschofenig, der im ersten Lillehammer-Wettbewerb Zweiter wurde, erreicht Rang sechs. Ihm fehlen 27 Punkte auf Paschke. Dahinter reiht sich Maximilian Ortner (-27,3) ein.

Michael Hayböck (-34,6) erreicht Rang zwölf, Manuel Fettner (17./-48,5) erwischt den schlechtesten zweiten Durchgang aller ÖSV-Adler. Stephan Embacher (44.) scheitert mit einer Weite von 106 Metern im ersten Durchgang.

 

Die 20 Skispringer mit den meisten Weltcupsiegen

Kommentare