news

ÖSV-Adlerduo fliegt auf Platz drei bei Super-Team-Bewerb

Im Teambewerb zeigen Philipp Aschenwald und Clemens Aigner auf. Im eisigen Rasnov holen die Österreicher Platz drei hinter Deutschland und Slowenien.

ÖSV-Adlerduo fliegt auf Platz drei bei Super-Team-Bewerb Foto: © GEPA

Das rumänische Rasnov erweist sich als guter Boden für die ÖSV Adler.

Ohne die abwesenden WM-Fixstarter um Stefan Kraft gelingt dem "rot-weiß-roten" Duo bestehend aus Philipp Aschenwald (96m/91m/95m) und Clemens Aigner (90m/92m/98m) der dritte Platz im Super-Team-Bewerb. 

Noch vor den Österreichern landet die slowenische Paarung um Maksim Bartolj (91,5,/90m/91m) und Ziga Jelar (99m/94,5m/99,5m). Den Sieg sichert sich Deutschland durch Karl Geiger (92m/97m/92,5m) und Andreas Wellinger (95m/93,5m/99,5m) mit 33,8 Punkten Vorsprung auf Platz zwei. 

Beide DSV-Athleten hatten zuvor schon im Einzelspringen einen Podestplatz errungen. Wellinger sicherte sich den Sieg, Teamkollege Geiger flog auf Platz dei. ÖSV-Springer Aigner landete als Achtplatzierter in den Top Ten. 

Aschenwald und Aigner fehlten nach insgesamt drei Durchgängen 36,1 Punkte auf die Tagessieger. 

 

 

Kommentare