news

Schlierenzauer: "Das Gefühl des Fliegens geht mir schon ab"

Gregor Schlierenzauer verfolgt seine ehemaligen Skisprung-Kollegen nach wie vor. Er geht aber auch seiner zweiten Passion und einem besonderen Projekt nach.

Schlierenzauer: Foto: © Jork Weismann

Was macht eigentlich Gregor Schlierenzauer?

Im September 2021 beendete der Tiroler seine Skisprung-Karriere, seither ist es um den ehemaligen "Superadler" und Gewinner von 53 Weltcup-Springen etwas ruhiger geworden. 

Ganz losgelassen hat Schlierenzauer das Skispringen aber nicht. "Natürlich schaue ich nach wie vor Skispringen und verfolge meine ehemaligen Kollegen, aber auch mit einem gewissen Abstand. Ich werde oft gefragt, ob ich das Skispringen vermisse. Ja, ab und zu geht mir das Gefühl des Fliegens schon ab", gibt der 32-Jährige zu. "Wenn ich allerdings an den ganzen Aufwand, das Rumreisen und alles für den Sport unterzuordnen denke, bin ich dankbar für alles was war."

Während seine ehemaligen Skisprung-Kollegen am vergangenen Wochenende in die neue Saison abgehoben sind, widmet sich Schlierenzauer mittlerweile anderen Interessen. Dazu gehören unter anderem die Fotografie sowie Architektur und Design. 

Foto-Ausstellung von Schlierenzauer

"Ich folge meiner zweiten Leidenschaft. Architektur, Design und Immobilien. Ich freue mich auf viele spannende und schöne Projekte von 'ImpulseLiving'. Da ich weiß und selbst erfahren habe, dass jeder Ort, jeder Raum mit dem Menschen was macht, finde ich es umso wichtiger, seinen Impulsen zu folgen und einen Ort zu erschaffen, der das volle Wohlgefühl auslöst."

Die Fotografie begleitet Schlierenzauer schon lange, bereits während seiner aktiven Skisprung-Zeit war die Kamera immer mit dabei. Nun gibt es einige von Schlierenzauers Bildern in einer Ausstellung zu sehen. 

Eröffnet wird die Austellung gemeinsam mit Karl Karner am Samstag, den 19. November (19 Uhr) im Gerberhaus Fehring in der Steiermark.

Kommentare