news

Eva Pinkelnig springt erneut aufs Podest

Die Österreicherin beendet die Raw-Air-Tour damit als starke Fünfte.

Eva Pinkelnig springt erneut aufs Podest Foto: © GEPA

ÖSV-Adlerin Eva Pinkelnig springt zum Abschluss der Raw-Air-Tour beim Normalschanzen-Bewerb in Trondheim erneut aufs Podest.

Nachdem die 30-Jährige bereits am Dienstag den dritten Platz belegte, darf sie sich auch am Donnerstag über Platz drei freuen. Pinkelnig muss sich dabei nur von der Raw-Air-Gesamtsiegerin Maren Lundby aus Norwegen und der Deutschen Juliane Seyfarth geschlagen geben.

Mit Daniela Iraschko-Stolz als Vierte landet eine weitere ÖSV-Skispringerin im unmittelbaren Spitzenfeld. Iraschko-Stolz schließt die Raw-Air-Tour damit als Vierte und somit beste Österreicherin ab - nur 10,4 Punkte fehlen ihr schlussendlich auf das Podest. Eva Pinkelnig wird starke Fünfte.

Auch Chiara Hölzl, die in Trondheim Platz sieben belegt, landet als Achte des Gesamtklassements ebenfalls unter den Top-10. Die vierte Springerin im Bunde, Jaqueline Seifriedsberger, wird am Donnerstag 18. und im Gesamt-Ranking 23.

Eva Pinkelnig ist nach dem neuerlichen Podestplatz überglücklich: "Ich bin momentan locker und es macht Megaspaß. Vor allem die Großschanzen liegen mir und ich genieße es einfach. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Bewerbe in Nizhny Tagil und dann möchte ich noch einen gescheiten Saisonabschluss in Chaikovsky machen. Wenn es dort so weitergeht, kann ich gut damit leben."

Daniela Iraschko-Stolz tritt nach dem Springen in Trondheim ihre Heimreise an und beendet die Saison vorzeitig. Zu den letzten Bewerben nach Nizhny Tagil und Chaikovsky stößt Lisa Eder als vierte Springerin zur Mannschaft.


Kommentare