news

Pinkelnig schwächelt in Qualfikation für Silvesterspringen

Die Führende im Gesamtweltcup kommt mit zwei Villach-Siegen im Gepäck nach Ljubno, hat dort zunächst aber noch zu kämpfen.

Pinkelnig schwächelt in Qualfikation für Silvesterspringen Foto: © GEPA

Villach-Doppelsiegerin Eva Pinkelnig kommt in der Qualifikation für den ersten Ljubno-Bewerb nicht über Platz 29 hinaus.

Die Führende im Gesamtweltcup springt am Freitag nur 82 Meter und damit um 9,5 Meter kürzer als die Tageshöchstweite von 91,5.

Auch die restlichen Österreicherinnen landen am Freitag nicht im Spitzenfeld, beste ÖSV-Athletin ist Chiara Kreuzer an der 16. Stelle.

Jacqueline Seifriedsberger wird 23., Marita Kramer 26. und Hannah Wiegele landet auf Platz 34. Der Quali-Sieg geht an die Kanadierin Alexandria Loutitt vor Sara Takanashi (JPN) und Nika Kriznar (SLO).

Im slowenischen Ljubno finden am Samstag und Sonntag die abschließenden beiden Springen der Silvester-Tour statt.

Kommentare