Ski LIVE: Startliste für die WM-Abfahrt der Damen

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Mit der Abfahrt der Damen steht Teil 2 des Speed-Wochenendes der Alpinen Ski-WM in Aare am Programm. Start am Sonntag ist um 12:30 Uhr - LIVE-Ticker>>>

Österreichs Damen sind aufgrund der bisherigen Saisonleistungen - fünf Siege - die Favoritinnen. Für den ÖSV sind Ramona Siebenhofer, Nicole Schmidhofer, Stephanie Venier und Tamara Tippler am Start.

Eröffnet wird das Rennen von Viktoria Rebensburg (GER). Venier hat als 1. Österreicherin Nummer 7, Tippler die 10. Siebenhofer geht mit 13 an den Start, Schmidhofer mit 15.

Lindsey Vonn (USA) hat bei ihrem letzten Rennen der Karriere Nummer 3. Sofia Goggia (ITA), Zweite im Super-G, hat Nummer 5.

Ilka Stuhec (SLO), die als einzige Läuferin neben Schmidhofer, Siebenhofer und Venier eine Saisonabfahrt gewinnen konnte, hat Nummer 9.

Startnummern von weiteren interessanten Läuferinnen: 6 Ragnhild Mownickel, 17 Tina Weirather, 18 Lara Gut-Behrami, 19 Corinne Suter, 20 Ester Ledecka.

Startliste der WM-Abfahrt der Damen>>>

Besseres Wetter

Das Wetter sollte am Sonntag günstiger für eine Abfahrt sein als am Samstag. Die Gefahr von Wetterkapriolen sind laut Aare-2019-Meteorologin Pia Hultgren aber nicht gebannt.

Das Problem könnte sein, "dass es gelegentlich Nebel und schwache Winde gibt, der Schneefall wird hoffentlich in der Früh kommen", sagte Hultgren am Samstagabend.

Wind könnte Probleme bereiten

"Nach 10.00 Uhr wird sich diese Schneezone wegbewegt haben, die Wolken werden ein bisschen auflockern und die Sicht wird besser sein. Nach 12.00 Uhr sehen wir leicht stärker werdende Winde in der oberen Region und temporäre Schneeschauer", erklärte Hultgren.

Atle Skaardal, der Damen-Renndirektor des Internationalen Ski-Verbands (FIS), zeigte sich zuversichtlich, das Sonntagsprogramm mit der Damen-Abfahrt um 12.30 Uhr über die Bühne zu bringen.

Nr Läuferin Nation
1 Viktoria Rebensburg GER
2 Jasmine Flury SUI
3 Lindsey Vonn USA
4 Nadia Fanchini ITA
5 Sofia Goggia ITA
6 Ragnhild Mowinckel NOR
7 Stephanie Venier AUT
8 Nicol Delago ITA
9 Ilka Stuhec SLO
10 Tamara Tippler AUT
11 Kira Weidle GER
12 Michaela Wenig GER
13 Ramona Siebenhofer AUT
14 Joana Hählen SUI
15 Nicole Schmidhofer AUT
16 Romane Miradoli FRA
17 Tina Weirather LIE
18 Lara Gut-Behrami SUI
19 Corinne Suter SUI
20 Ester Ledecka CZE
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare