news

Schlechte Wetterprognose für Abfahrts-Wochenende

Der Wetterbericht für das Wochenende in Are bringt Sorgenfalten:

Schlechte Wetterprognose für Abfahrts-Wochenende Foto: © GEPA

Der Wetterbericht für das Wochenende in Are bringt Sorgenfalten bei den WM-Veranstaltern.

Für die nächsten Tage sind Schneefälle und dichte Bewölkung vorhergesagt. Montag und Dienstag soll zudem noch starker Wind dazu kommen. Die Sonne soll sich laut Prognose erst wieder am Donnerstag (14.2.) zeigen.

Am Wochenende stehen bei der Ski-WM ausgerechnet die Abfahrten am Programm. Herren-Renndirektor Waldner sprach im Vorfeld bereits von Ersatzplänen, die parat liegen würden. Angesichts der Vorhersage könnte aber noch größere Flexibilität gefordert sein.

Der einzige Reservetag im noch ausstehenden WM-Programm ist der Mittwoch. Danach finden die Riesentorläufe und Slaloms statt.

Der Zeitplan der WM>>>

Kommentare