news

Zermatt: Fünf ÖSV-Athleten reisen vorzeitig ab

Das Training für die Abfahrt in Zermatt wird ohne das ÖSV-Quintett rund um Schwarz und Strolz stattfinden.

Zermatt: Fünf ÖSV-Athleten reisen vorzeitig ab Foto: © GEPA

Am für (den heutigen) Freitag geplanten Training für die Ski-Weltcup-Abfahrt in Zermatt/Cervinia werden Marco Schwarz, Johannes Strolz, Stefan Rieser, Felix Hacker und Manuel Traninger nicht teilnehmen.

Wie der ÖSV mitteilte, sind alle fünf Athleten bereits aus Zermatt abgereist. Schwarz und Strolz nutzen demnach die guten Bedingungen in Gurgl für ein Slalomtraining am Rennhang. Die übrigen drei machten sich für die Europacup-Vorbereitung auf den Weg nach Nakiska (Kanada).

Möglichkeit bei Schwarz und Strolz zurückzukehren

Bei Schwarz und Strolz habe sich das Trainerteam aufgrund der Wetterprognosen für diesen Schritt entschieden. Sollte das Wetter ein Rennen am Samstag oder Sonntag in Zermatt/Cervinia zulassen, bestehe die Möglichkeit, dass Schwarz am Freitagabend wieder zurückkehrt.

Was Nakiska betrifft, sei schon länger geplant gewesen, dass sich die Trainer aus organisatorischen und logistischen Gründen entscheiden müssen, welche Athleten die Reise antreten und daher Zermatt verlassen.

Premiere am Matterhorn! Traum-Bilder vom 1. Training

Kommentare