news

Kreuzbandriss! Saison für Weltmeister beendet

Alexander Schmid jubelte in Frankreich über größten Sieg seiner Karriere, nun muss er unters Messer.

Kreuzbandriss! Saison für Weltmeister beendet Foto: © GEPA

Bei der Weltmeisterschaft in Courchevel/Meribel jubelte DSV-Ass Alexander Schmid noch sensationell über Gold im Parallel-Riesentorlauf. Nun muss er seine Saison ungewollt frühzeitig beenden.

Der 28-Jährige zog sich beim Training in Berchtesgaden einen Kreuzbandriss zu, wie der "SID" berichtet. Der Start in die kommende Saison soll aber nicht gefährdet sein.

"Die Verletzung und der damit verbundene Ausfall sind gerade nach der erfolgreichen WM extrem ärgerlich", gibt der 28-Jährige zu Protokoll. 

Der Weltmeister gibt sich aber kämpferisch: "Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen. Ich werde hart und konzentriert arbeiten, um schnellstmöglich wieder fit zu sein."

Die notwendige Operation hat Schmid bereits hinter sich. Der Eingriff sei ohne Komplikationen verlaufen, so DSV-Teamarzt Manuel Köhne. Bei einem günstigen Heilungsverlauf sei ein Schneetraining in rund sechs Monaten wieder möglich, so der Mediziner.

Kommentare