news

Sturz überschattet Super-G in Lake Louise

Für Mauro Caviezel endet sein Comeback-Wochenende in Lake Louise bitter: Der Schweizer stürzt im Super-G schwer:

Sturz überschattet Super-G in Lake Louise Foto: © GEPA

Für Mauro Caviezel endet das Comeback-Wochenende nach langer Verletzungspause im Krankenhaus.

Der Schweizer kommt im Super-G bei der Ausfahrt aus dem Fallaway bei Höchsttempo zu Sturz und prallt hart auf die Piste. Dabei verliert er das Bewusstsein. Angesichts seiner Vorgeschichte besonders dramatische Bilder.

Caviezel musste im letzten Winter nach Folgen eines Schädel-Hirn-Traumas pausieren. Er hatte mit Sehschwierigkeiten zu kämpfen. 

Nach der Erstversorgung gibt es erste Entwarnung: Der 34-Jährige kann aufstehen, wirkt aber gezeichnet. Zur Sicherheit wird er mit dem Hubschrauber geborgen und ins Krankenhaus gebracht. Es besteht der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung.

Kommentare