news

Startliste für die zweite Abfahrt in Wengen

Österreich schickt am Samstag lediglich vier Läufer auf die legendäre Lauberhorn-Abfahrt.

Startliste für die zweite Abfahrt in Wengen Foto: © GEPA

Am Samstag (ab 12:30 Uhr im LIVE-Ticker) steht die zweite Abfahrt der Männer in Wengen auf dem Programm - dieses Mal allerdings in voller Länge.

Die verkürzte Abfahrt am Donnerstag brachte mit dem ersten Abfahrtssieg im Weltcup für Marco Odermatt ein echtes Schweizer Ski-Fest. Die Österreicher enttäuschten hingegen, Otmar Striedinger war als bester ÖSV-Athlet Achter.

Am Samstag wird Ski Austria lediglich eine Rumpftruppe von vier Läufern ins Rennen schicken >>>

Als erster Österreicher wird Otmar Striedinger mit Nummer vier ins Rennen gehen. Top-Favorit Marco Odermatt wird versuchen, seinen Lauberhorn-Triumph mit Nummer acht zu wiederholen.

Letzter ÖSV-Läufer mit Nummer 27

Gleich nach ihm folgt mit Super-G-Sieger Cyprien Sarrazin (FRA/9) Odermatts wohl härtester Konkurrent. Dominik Paris (ITA/10) und Aleksander Aamodt Kilde (NOR/11) gehen gleich dahinter aus dem Starthaus.

Alle Abfahrtssieger in Wengen>>>

Einziger Österreicher in der Top-Gruppe ist Vincent Kriechmayr (14). Die restlichen ÖSV-Läufer am Start sind Stefan Babinsky (21) und Daniel Danklmaier (27).

Die Startliste für die 2. Abfahrt in Wengen:


Kommentare