news

Die Startliste für die erste Abfahrt der Männer in Gröden

Am Donnerstag soll auf der Saslong das erste Speed-Rennen der Männer in der laufenden Weltcup-Saison über die Bühne gehen.

Die Startliste für die erste Abfahrt der Männer in Gröden Foto: © GEPA

Am Donnerstag (ab 11:45 Uhr im LIVE-Ticker) steht in Gröden die erste Weltcup-Abfahrt der Männer in der laufenden Saison an.

Die ursprünglich in Zermatt und Beaver Creek angesetzten Abfahrten fielen allesamt dem Wetter zum Opfer. Eines der abgesagten Rennen wurde nach Gröden verschoben, womit das Saslong-Wochenende mit einer verkürzten Abfahrt am Donnerstag startet.

Eröffnet wird die erste Abfahrt vom Kanadier Cameron Alexander. Der erste Österreicher folgt kurz darauf mit Marco Schwarz. Der Kärntner hat die Nummer drei gezogen.

Erster Läufer der Topgruppe wird der Schweizer Marco Odermatt (6) sein. Nächster ÖSV-Athlet ist Daniel Hemetsberger (9), gleich nach ihm geht Top-Favorit Aleksander Kilde (NOR/10) aus dem Starthaus.

 

Vincent Kriechmayr schließt die Topgruppe mit Nummer 15 ab. Otmar Striedinger wurde die Nummer 17 zugelost.

Die weiteren ÖSV-Athleten am Start sind Daniel Danklmaier (28), Christopher Neumayer (35), Stefan Babinsky (44) und Johannes Strolz (58), der sein Debüt auf einer Weltcup-Abfahrt feiern wird.

Strolz vor erster Abfahrt: "Wir meinen das wirklich ernst" >>>

Die Startliste für die 1. Abfahrt>>>

Zwischen Genie & Wahnsinn: Die Karriere von Kilde in Bildern

Kommentare