news

Pläne für einen weiteren Nacht-Slalom in Österreich

Kärnten will 2024 ein Nightrace ausrichten - zu Ehren von Jubilar Franz Klammer.

Pläne für einen weiteren Nacht-Slalom in Österreich Foto: © GEPA

Bekommt Österreich neben dem legendären Nightrace in Schladming einen weiteren Nacht-Slalom im Weltcup?

Geht es nach dem Kärntner Landesskiverband, dann ja. Dieser will nämlich 2024 ein Slalom-Spektakel in Bad Kleinkirchheim ausrichten, wie die "Krone" berichtet. 

Anlass für das Weltcup-Comeback von Bad Kleinkirchheim ist der 70. Geburtstag von Franz Klammer am 3. Dezember 2023. "Wir müssen einfach etwas tun, um Franz zu würdigen, wollen den Weltcup unbedingt haben", erklärt Kärntens Verbandspräsident Dieter Mörtl. 

Geplant wäre der Slalom im Jänner 2024. Der Antrag wurde in der Präsidenten-Konferenz des ÖSV bereits beschlossen, nun fehlt noch das Okay der FIS

Die Männer gastierten zuletzt 2007 für einen Slalom in Bad Kleinkirchheim, damals gewann mit Benni Raich sogar ein Österreicher. Das bisher letzte Frauen-Rennen, eine Abfahrt, ging 2018 über die Bühne. 

Kommentare