news

FIS plant wohl neues Rennformat in Kitzbühel

Die Team-Kombination dürfte kommende Ski-Saison wohl ihre Weltcup-Premiere feiern. Ausgerechnet in Kitzbühel soll das Debüt erfolgen.

FIS plant wohl neues Rennformat in Kitzbühel Foto: © GEPA

Zwischen 3. und 5. Mai findet in Kroatien die Frühjahrstagung der FIS statt. Dort soll der Rennkalender für die kommende Ski-Weltcup-Saison fertiggestellt werden.

Dabei soll es auch zu einer wichtigen Neuerung kommen. Laut Informationen von "SKINEWS.CH" hat die FIS nämlich vor, die Team-Kombination in den Rennkalender aufzunehmen. 

Die Premiere dieses neuen Events soll demnach ausgerechnet in Kitzbühel stattfinden. Es wäre der erste von zwei geplanten Bewerben. Der zweite soll beim Weltcup-Finale in Saalbach-Hinterglemm über die Bühne gehen.

Konkrete Pläne, wie diese Team-Kombination ausschauen soll, gibt es noch nicht.

Extrem ausgeglichener Frauen-Kalender

Der Weltcup-Kalender der Frauen soll laut ersten Entwürfen je elf Abfahrten, Super-Gs, Riesentorläufe und Slaloms beinhalten.

Bei den Männern seien derzeit zwölf Abfahrten, neun Super-Gs, elf Riesentorläufe und 13 Slaloms geplant.

High Snowciety - (Ski-)Promis feiern bei Kitz Race Night

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare