news

Odermatt sichert mit Sieg in Aspen die Super-G-Kugel

Der Schweizer feiert den nächsten Sieg und holt damit vorzeitig die Disziplinenwertung. Für den ÖSV fahren zwei Läufer in die Top 10.

Odermatt sichert mit Sieg in Aspen die Super-G-Kugel Foto: © GEPA

Marco Odermatt hat in Aspen gleich doppelten Grund zur Freude.

Mit seinem Sieg am Sonntag im Super-G - seinem neunten Saisonerfolg - sichert er sich vorzeitig die kleine Kristallkugel in der Super-G-Wertung. Sein schärfster Konkurrent Aleksander Amoodt Kilde wird heute Dritter (+0,34), kann den Schweizer vor dem Weltcup-Finale in Soldeu aber nicht mehr einholen.

Den zweiten Platz in der Tageswertung sichert sich der Deutsche Andreas Sander. Für ihn ist es der erste Podestplatz seiner Weltcupkarriere. Er scheitert nur um fünf Hundertstel an der Zeit von Odermatt.

Mit dem Sieg stellt Odermatt auch eine historische Marke auf. Der Gesamtweltcupführende schafft als erster Läufer fünf Saisonerfolge im Super G.

Babinsky als ÖSV-Lichtblick

Für viele Österreicher läuft es am Sonntag nicht nach Wunsch. Marco Schwarz, Raphael Haaser und Daniel Hemetsberger scheiden allesamt aus.

Deutlich besser präsentiert sich da schon Stefan Babinsky, der als Vierter sein bestes Karriereresultat einstellt (+0,47). Vincent Kriechmayer wird Siebenter (+0,70).

 

Kommentare