news

Ski-Alpin: Technikspezialist verkündet Karriereende

Riccardo Tonetti hängt nach 162 Weltcup-Rennen die Ski-Schuhe an den Nagel:

Ski-Alpin: Technikspezialist verkündet Karriereende Foto: © GEPA

Riccardo Tonetti zieht sich aus dem alpinen Ski-Weltcup zurück.

Der 33-jährige Italiener kündigt in den sozialen Netzwerken sein Karriereende an.

"Morgen der letzte Tanz. Mit demselben Lächeln wie immer", schreibt Tonetti und bezieht sich dabei auf den Riesentorlauf bei den Italien-Meisterschaften in La Thuile. Dieser wird sein letztes Rennen darstellen.

Nach 162 Weltcup-Einsätzen ist Schluss, vor 13 Jahren gab Tonetti in Schladming sein Debüt.

Siege oder Podestplätze blieben dem Technikspezialisten, der allerdings auch in der Alpinen Kombination stark war, verwehrt. 2019 schrammte er mit zwei vierten Plätzen am Podium vorbei.

Dafür hat der Südtiroler eine WM-Medaille in seiner Vita stehen. 2019 holte er in Aare gemeinsam mit dem italienischen Team Bronze.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare