news

Noel Zwischenbrugger arbeitet auf Weltcup-Comeback hin

Der 21-Jährige konnte nach der Ausbootung im Europacup aufzeigen. Ist die Rückkehr schon in Sölden perfekt?

Noel Zwischenbrugger arbeitet auf Weltcup-Comeback hin Foto: © GEPA

Noel Zwischenbrugger will sich seinen Weg in den Weltcup-Kader des ÖSV erkämpfen. Wie die "Krone" berichtet, stehen die Chancen des Vorarlbergers nicht schlecht, dass es schon beim Auftakt in Sölden soweit sein könnte.

Der 21-Jährige ist nach guten Auftritten im Europacup nach FIS-Punkten aktuell neuntbester Österreicher. In der aktuellen Woche trainiert er mit der Weltcupgruppe von Mike Pircher am Pitztaler Gletscher.

"Das kann Thema werden, hängt aber auch davon ab, wie die Startplätze vergeben werden. Wenn es passiert, wäre es ein Highlight. Aber es ist kein Muss und ich mache mir fix keinen Druck", wird Zwischenbrugger über einen möglichen Weltcup-Start zitiert.

Der Mellauer rutschte 2020 aus allen ÖSV-Kadern, startete aber einen Comeback-Versuch, der Mitte Dezember 2021 auch von einem Syndesmosebandriss nicht gestoppt wurde.

Kommentare