news

Odermatt leidet mit: So geht es Sturz-Opfer Caviezel

Der schwere Sturz von Mauro Caviezel trübt die Freude über Marco Odermatts Sieg. So geht es dem 34-Jährigen nach seinem Crash.

Odermatt leidet mit: So geht es Sturz-Opfer Caviezel Foto: © GEPA

Marco Odermatt macht dort weiter, wo er in der vergangenen Saison aufgehört hat.

Nach seinem Triumph beim Weltcup-Auftakt in Sölden feiert der Gesamtweltcup-Sieger des vergangenen Winters beim Super-G in Lake Louise am Sonntag seinen zweiten Saisonsieg.  "Dieser Odermatt fährt derzeit ganz einfach in einer anderen Liga", musste selbst der Drittplatzierte Matthias Mayer eingestehen.

Für Odermatt selbst wurde die Freude über seinen Sieg etwas getrübt, kam doch Teamkollege und Kumpel Mauro Caviezel schwer zu Sturz.

"Das war wirklich schrecklich mit anzusehen, ein absoluter Horror-Sturz. In einem solchen Moment wird ein Sieg schnell zur Nebensache. Deshalb ist es für mich über alles gesehen ein trauriger Tag", wird Odermatt im "Blick" zitiert. Auf Instagram schickt der 25-Jährige noch ein "get well soon buddy" hinterher.

Caviezel wird in die Schweiz geflogen

Caviezel wurde nach seinem Sturz, bei dem er kurzzeitig das Bewusstsein verlor, für erste Untersuchungen ins Spital nach Canmore gebracht. Am Montag soll die Überstellung in die Schweiz folgen, wo weitere Untersuchungen geplant sind, teilt Swiss Ski mit.

Laut ersten Informationen soll sich der 34-Jährige keine gravierenden Verletzungen zugezogen haben, klagt nach dem heftigen Aufprall auf die eisige Piste laut "Blick" aber über Schmerzen am ganzen Körper.

Für Caviezel war es erst das zweite Rennen nach seinem Comeback, nachdem er im Jänner 2021 bei einem Sturz ein Schädel-Hirntrauma erlitten hatte.

Kommentare