news

Ex-Weltmeister zieht nach verpatzter Saison die Reißleine

Der Franzose fuhr im Winter 2022/23 den Erwartungen weit hinterher. Nun setzt der 31-Jährige einen ungewöhnlichen Schritt:

Ex-Weltmeister zieht nach verpatzter Saison die Reißleine Foto: © GEPA

Bei der Ski-Weltmeisterschaft 2021 war Mathieu Faivre einer der ganz großen Abräumer.

Nach seinem Doppel-Gold in Cortina d'Ampezzo (Parallelrennen, Riesentorlauf) fuhr der Franzose den hohen Erwartungen allerdings hinterher.

Als Folge einer enttäuschenden Saison 2021/22 wechselte er die Skimarke, kehrte nach zehn Jahren Head den Rücken. Der Wechsel zu Salomon trug allerdings keine Früchte - ganz im Gegenteil.

Im WM-Winter 2023 ging der Absturz weiter: Ein 17. Rang (Schladming) war das Top-Ergebnis. Auch bei der Heim-WM in Couchevel setzte es Enttäuschungen: Im Parallel-Bewerb kam bereits in der Qualifikation das Aus, im Riesentorlauf war Rang 19 die Ausbeute.

Die Saisonstatistik von Faivre>>>

Rückkehr zu Head?

Nun setzt der 31-Jährige einen ungewöhnlichen Schritt: Wie das Online-Portal "Ski Chrono" berichtet, trennt sich Faivre nach nur einem Jahr von Salomon und sucht einen neuen Ausrüster. Nach einer Absage von Rossignol soll nun eine Rückkehr zu Head bevorstehen.

Ob der Sieger von zwei Weltcuprennen (RTL in Val dIsere 2016 und RTL in Bansko 2021) wieder in die Erfolgsspur findet, wird sich zeigen.

Baby-News von Aksel Lund Svindal>>>

Kristall-Parade: Die Abräumer im Ski-Winter 2022/23

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare