news

18. Kristall! Hirscher fixiert Slalomkugel

Die Kugelsammlung ist wieder größer! Hirscher macht Sieg im Slalomweltcup perfekt:

18. Kristall! Hirscher fixiert Slalomkugel Foto: © GEPA

Und weiter geht's mit der Rekordjagd. Zwei Tage nach dem Rekordweltmeister-Titel darf Marcel Hirscher schon den nächsten Erfolg feiern.

Der Salzburger fixiert beim City-Event in Stockholm mit dem Viertelfinal-Einzug vorzeitig die kleine Kristallkugel im Slalom.

Für Hirscher ist es bereits die 18. Kristallkugel seiner Karriere. Mehr haben nur Lindsey Vonn und Ingemar Stenmark. Rekordliste Kristallugeln>>>

Im Gesamtweltcup und Riesentorlauf-Weltcup ist der 29-Jährige mit klaren Führungen ebenfalls am Weg zu Kristall.

Marcel Hirscher: "Heute das hat super gepasst für mich. Gegen Ramn Zenhäusern ist es eine Geschichte wie David gegen Goliath. Ich habe super dagegengehalten, war noch sie so schnell in den Bewerb. Man sieht, was 10 Zentimeter Höhe bei der Flagge ausmacht - da konnte ich auch blocken. Mir taugt, dass ich mit Ramon mithalten konnte - der hat den Bewerb mit Andre (Myhrer) dominiert. Die Kugel ist super. Das war ein Mitgrund, warum ich hierhergekommen bin - es hat sich ausgezahlt."

Kommentare