news

Top! Manuel Feller übernimmt Weltcup-Führung

Tiroler überzeugt im Slalom mit Konstanz und belohnt sich mit Leader-Trikot:

Top! Manuel Feller übernimmt Weltcup-Führung Foto: © GEPA

2+4+2=1!

Die Rechnung der bisherigen Slalom-Saison von Manuel Feller schaut erfreulich aus. Zwar fehlen dem Tiroler in Zagreb neuerlich nur wenige Hundertstel auf seinen ersten Weltcup-Sieg - mit seinem zweiten Podestplatz übernimmt er aber die Führung im Slalom-Weltcup.

"In Madonna habe ich schon kurz geglaubt, ich habe es. Jetzt habe ich es wirklich", strahlt der 29-Jährige im ORF-Interview. "Das ist einer der Höhepunkte meiner Karriere. Das wollte ich unbedingt mal haben."

Feller hält nach drei Rennen bei 210 Punkten und hat 44 Punkte Vorsprung auf Henrik Kristoffersen. Marco Schwarz liegt mit 149 Punkten auf Rang vier.

Für die Slalomläufer geht es am Sonntag mit dem Rennen am Chuenisbärgli in Adelboden weiter.

Kommentare