news

Kilde erstmals am RTL-Podest: Shiffrin "hat gut geholfen"

Aleksander Aamodt Kilde hat rund um den Jahreswechsel Zeit mit Freundin Mikaela Shiffrin verbracht. Das scheint seinem Riesentorlauf-Schwung gut getan zu haben.

Kilde erstmals am RTL-Podest: Shiffrin Foto: © GEPA

Während Mikaela Shiffrin im Riesentorlauf in Kranjska Gora als Neunte ungewohnterweise nicht am Podest stand, jubelte ihr Partner Aleksander Aamodt Kilde in Adelboden erstmals in seiner Karriere in dieser Diszplin am Treppchen. 

Der Norweger belegte hinter dem fast unschlagbar wirkenden Marco Odermatt Platz zwei. Rennergebnis >>>

"Es war unglaublich. Was für ein Tag!", rief Kilde im ORF-Interview seine Freude heraus. "Es war nicht einfach. Man hat eigentlich nichts gesehen. Aber ich habe eine Chance gehabt, und die habe ich ausgenützt."

Über den Jahreswechsel habe er Zeit mit Shiffrin verbracht, verrät Kilde. "Das hat gut geholfen, glaube ich."

Shiffrin und Kilde: Das war ihr Traum-Sommer!

Kommentare