news

Nächstes Lauberhorn-Opfer! Auch Kilde schwer verletzt

Der Norweger stürzt kurz vor dem Ziel der Lauberhorn-Abfahrt schwer und muss mit dem Hubschrauber abtransportiert werden. Seine Saison ist wohl vorbei.

Nächstes Lauberhorn-Opfer! Auch Kilde schwer verletzt Foto: © GEPA

Das Lauberhorn in Wengen fordert das nächste Opfer!

Nach dem verhängnisvollen Sturz von Alexis Pinturault am Freitag - der Franzose erlitt einen Kreuzbandriss - erwischt es bei der klassischen Lauberhorn-Abfahrt am Samstag mit Aleksander Aamodt Kilde einen weiteren Topstar. 

Der Norweger, aufgrund einer Verkühlung ohnehin leicht angeschlagen, verliert am Ende der längsten Strecke im Ski-Weltcup die Kontrolle und kracht in der Zielkurve ins Sicherheitsnetz.

Kilde bleibt auf der Strecke liegen und wird verarztet. Auch er muss mit dem Hubschrauber abtransportiert werden. 

Offizielle Informationen über seinen Gesundheitszustand gibt es vorerst nicht. Laut ORF-Angaben soll er sich einen offenen Unterschenkelbruch am rechten Bein zugezogen haben. 

Die Lauberhorn-Abfahrt im LIVE-Ticker >>>

Zwischen Genie & Wahnsinn: Die Karriere von Kilde in Bildern

Kommentare