news

Der Rücken zwickt! Odermatts Start in Beaver Creek fraglich

Der zweifache Gesamtweltcupsieger hat sich beim Training eine Rückenverletzung zugezogen. Die Teilnahme in Beaver Creek ist nun fraglich.

Der Rücken zwickt! Odermatts Start in Beaver Creek fraglich Foto: © GEPA

Der Schweizer Ski-Superstar Marco Odermatt fehlte am Mittwoch beim Abfahrtstraining in Copper Mountain für die Speed-Wettbewerbe von Beaver Creek (ab 1. Dezember im LIVE-Ticker).

Der Grund für die Abwesenheit des Gesamtweltcupsiegers der vergangenen zwei Jahre ist eine Rückenverletzung, die er sich im Super-G-Training am Dienstag zuzog. 

"Es ist mir am Vortag (Anm. Dienstag) im Super-G-Training ziemlich heftig in den Rücken eingeschossen, deshalb muss ich eine Pause einlegen", erklärte der 26-Jährige gegenüber "Blick". Laut seinem Trainer Helmut Krug löste ein "kurzer Verdreher" eine Entzündung im Rückenbereich aus.

Neureuther hat einen Tipp parat

 

Wie lange Odermatt pausieren muss, ist noch offen. Daher steht auch ein dickes Fragezeichen hinter einem Start bei den kommenden Speed-Wettbewerben in Beaver Creek.

Rat für eine schnelle Genesung bekam der Schweizer bereits von einem ehemaligen Ski-Ass. Felix Neureuther erging es 2015 ähnlich und entschied sich für eine Behandlungsmethode, die alles andere als günstig war. Er habe sich damals "eine spezielle Kortison-Spritze setzen lassen". Diese hat Neureuther schlappe 12.000 US-Dollar gekostet.



Historisch! Die ÖSV-Dreifachsiege in Männer-Slaloms

Kommentare