news

Blitz-Comeback: DSV-Star zurück auf der Piste

Mitte Oktober hat sich Stefan Luitz einen Riss des Syndesmose-Bandes zugezogen, gerade einmal drei Monate später könnte er in Adelboden sein Comeback feiern.

Blitz-Comeback: DSV-Star zurück auf der Piste Foto: © GEPA

Die Verletzungsliste von Stefan Luitz ist lang, doch der Riesentorlauf-Spezialst hat sich immer wieder zurück gekämpft. So auch dieses Mal.

Mitte Oktober zog sich der 31-jährige Deutsche beim Training in Österreich einen Bruch des rechten Knöchels, sowie einen Syndesmoseband-Einriss zu. Gerade einmal drei Monate später steht er im DSV-Aufgebot für den Riesentorlauf-Klassiker in Adelboden. Ein Blitz-Comeback bahnt sich an.

Mit der Rückkehr auf die Piste kurz vor Weihnachten hat der Deutsche den Grundstein für sein Comeback gelegt. "Habe mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Erstmals wieder zurück zwischen den Toren und es hat sich gut angefühlt Danke an alle, die mir auf dem Weg zurück geholfen haben" - schrieb er auf Instagram unter ein Bild das ihn in Rennausrüstung zeigt.

Trotz dieser positiven Nachricht war eine so frühe Rückkehr in den Weltcup nicht unbedingt absehbar. Bleibt nur zu hoffen, dass Stefan Luitz jetzt endlich länger fit bleibt.

Unser Traum-Starterfeld: Diese Ski-Stars vermissen wir

Kommentare