-
Highlights: Graz99ers bleiben VSV-Angstgegner
Eishockey - ICE -
Highlights: Capitals finden nicht aus der Krise
Eishockey - ICE -
Highlights: KAC stoppt Linzer Erfolgslauf brutal
Eishockey - ICE -
Highlights: Innsbrucks Talfahrt geht weiter
Eishockey - ICE -
Highlights: Pioneers verpassen ersten Saisonsieg knapp
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg schießt Fehervar ab
Eishockey - ICE -
Highlights: Krise des HC Innsbruck wird von Ferencvaros verschärft
Eishockey - ICE -
Highlights: Pioneers kassieren in Mailand nächste Pleite
Eishockey - ICE -
Highlights: Capitals müssen sich in Ljubljana geschlagen geben
Eishockey - ICE -
Highlights: Doppelter Conley lässt 99ers gegen KAC jubeln
Eishockey - ICE
NEWS
Beide Beine gebrochen: Weitere OPs bei Max Franz notwendig
PRESENTED BY
Nach seinem schweren Sturz im Abfahrts-Training in Copper Mountain, bei dem er sich Frakturen an beiden Beinen zugezogen hat, ist Max Franz zurück in Österreich.
Wie der ÖSV mitteilt, wurde der Kärntner am Freitag mit einem Air Ambulance Jet von Vail (USA) wieder in die Heimat gebracht, wo er von einem Ärzteteam rund um Dr. Jürgen Mandl im AUVA Unfallkrankenhaus Steiermark-Standort Graz in Empfang genommen wurde.
Der 33-jährige Speed-Spezialist muss sich weiteren Untersuchungen und operativen Eingriffen unterziehen.
Franz: "Es wird ein langer und harter Weg zurück"
"Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt wieder in Österreich bin. Es wird ein langer und harter Weg zurück, aber ich bin guter Dinge“, so Franz nach seiner Rückkehr.
An den Sturz kann er sich noch gut erinnern. "Es ging aber alles sehr schnell. Ich möchte mich bei den Ersthelfern, dem Team im Vail Hospital und allen weiteren Beteiligten sehr herzlich bedanken und ich bin sehr froh, dass die Rettungskette so gut funktioniert hat", so Franz.
Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er in das Vail Health Hospital gebracht, wo nach einer genauen Untersuchung eine offene Unterschenkelfraktur am linken Bein, eine komplizierte Unterschenkelfraktur am rechten Bein und eine Schnittwunde am rechten Arm diagnostiziert wurden.