news

Abgesagte Abfahrten: Saalbach will ein Rennen nachtragen

Auf der Suche nach Ersatzorten bietet sich der Schauplatz des Weltcup-Finales an.

Abgesagte Abfahrten: Saalbach will ein Rennen nachtragen Foto: © getty

Der Alpine Ski-Weltcup steht in diesem Winter noch unter keinem guten Stern. Zahlreiche Absagen haben den Kalender bereits ausgedünnt, bei den Abfahrten fielen bereits fünf Stück ins Wasser.

Auf der Suche nach Ersatzorten bringt sich nun Saalbach in Stellung, wo von 16. bis 24. März das Weltcup-Finale angesetzt ist.

Laut "Krone" könnte dort eine weitere Abfahrt eingeschoben werden, bei der im Gegensatz zur bereits fixen Abfahrt das gesamte Weltcup-Feld teilnehmen würde - nicht nur die besten 25 Läufer der Saison.

Bei der FIS herrschte zuletzt noch Skepsis, aber die Verantwortlichen von Ski Austria bleiben bei ihrem Vorschlag. Eine neue Reaktion des Weltverbands ist noch ausständig.

Austrias next Ski-Stars: Das sind unsere Rohdiamanten

Kommentare