news

Damen-Abfahrt in Val d'Isere gestrichen

Das Wetter zwingt die Veranstalter in Val d'Isere zur Programmänderung:

Damen-Abfahrt in Val d'Isere gestrichen Foto: © GEPA

Für die Speed-Damen wird es an diesem Wochenende in Val d'Isere keine Abfahrt geben.

Wegen der anhaltenden Schneefälle und dem Ausfall beider Trainings ist die für Sonntag geplante Abfahrt bereits am Freitagvormittag aus dem Programm gestrichen worden. Stattdessen soll Samstag und Sonntag jeweils (10.30 Uhr) ein Super-G stattfinden. Jener vom Samstag gilt als Ersatz für St. Moritz. Sollte eines der beiden Rennen wetterbedingt ausfallen, wäre Montag eine Option.

Zu diesem Schluss kommt die Jury des Internationalen Skiverbandes (FIS) angesichts der schwierigen Wetterbedingungen in der französischen Skistation. Auch am Freitag fanden die Organisatoren bis zu 50 Zentimeter Neuschnee im oberen Teil der Rennpiste vor, weshalb den ganzen Tag auch mit Maschinen an der Strecke gearbeitet werden musste, um für Samstag ein Rennen zu ermöglichen.

Schon am Donnerstag hatte es wegen des Neuschnees sowie Windes kein Training gegeben. Die Organisatoren hatten deshalb die für Samstag geplant gewesene Abfahrt profilaktisch auf Sonntag verschoben und für Samstag den Ersatz-Super-G für St. Moritz ins Programm genommen.

Kommentare