news

Liensberger am Semmering wieder am Stockerl

Vorarlbergerin überzeugt auch im dritten Saisonslalom und steht neuerlich am Podest:

Liensberger am Semmering wieder am Stockerl Foto: © GEPA

Dritter Slalom der Saison, dritter Podestplatz für Katharina Liensberger!

Die Vorarlbergerin verpasst ihren ersten Weltcupsieg nur hauchdünn! Nach Rang 3 zur Halbzeit knallt sie in der Entscheidung Laufbestzeit hin. Aber Michelle Gisin schnappt ihr den Sieg noch vor der Nase weg - sie fängt Liensberger um 11 Hundertstel ab.

Für die Schweizerin ist es der erste Weltcupsieg! Damit beendet sie eine lange Durststrecke der Schweizerinnen: Es ist ihr der erste Slalomsieg seit Marlies Öster 2002. Mikaela Shiffrin, Führende nach dem 1. Lauf, fällt nach Fehler im Finale auf Rang drei zurück. Petra Vlhova muss sich mit Rang vier zufriedengeben.

Katharina Truppe landet als zweitbeste Österreicherin auf Rang 6. Katharina Huber verbessert sich im Finale von Rang 20 noch auf Rang 10. Chiara Mair belegt Rang 12, Katharina Gallhuber fällt auf Rang 26 zurück. Franziska Gritsch scheidet im Finale aus.

Ergebnis des Slaloms>>>

Statistik: Alle Siegerinnen am Semmering>>>

Kommentare