news

Startliste für den Frauen-Riesentorlauf in Saalbach

Lara Gut-Behrami kann am Sonntag gleich zwei Kugeln klarmachen. Auch die Österreicherinnen wollen zum Abschluss nochmal aufzeigen.

Startliste für den Frauen-Riesentorlauf in Saalbach Foto: © GEPA

Am Sonntag (1. Durchgang ab 9:00 Uhr im LIVE-Ticker) steht in Saalbach-Hinterglemm der letzte Frauen-Riesentorlauf der Weltcup-Saison auf dem Programm.

Die Entscheidung um die Kugel steht noch aus. Lara Gut-Behrami ist jedoch in einer hervorragenden Position, führt die Wertung 95 Zähler vor Federica Brignone an.

Die Schweizerin, die auch den Gesamtweltcup-Sieg fixieren könnte, geht mit Nummer sechs ins Rennen. Brignone geht vor ihr mit der Nummer vier aus dem Starthaus.

Eröffnet wird das Rennen von Marta Bassino (ITA). Die restlichen Nummern in der Topgruppe gehören Alice Robinson (NZL/2), Thea Louise Stjernesund (NOR/3), Zrinka Ljutic (CRO/5) und Sara Hector (SWE/7).

Fünf Österreicherinnen am Start

Erste ÖSV-Athletin wird Stephanie Brunner mit Nummer acht sein. Julia Scheib geht mit Startnummer 14 aus dem Starthaus.

Hinter ihr folgen dann noch Franziska Gritsch (15), Katharina Liensberger (17) und Ricarda Haaser (20).

Der zweite Durchgang beginnt um 12 Uhr.

Die Startliste für den Frauen-Riesentorlauf:

Lara ist weiter Gut für Siege! Schweizer Ski-Queen in Action

Kommentare