news

Hütter-Comeback in Val di Fassa fix

Für die Steirerin ist es das erste Rennen seit März 2019.

Hütter-Comeback in Val di Fassa fix Foto: © GEPA

Die lange Leidenszeit von ÖSV-Speed-Ass Cornelia Hütter hat endlich ein Ende. Die Steirerin feiert nach zweijähriger Rennpause am Freitag in der Abfahrt in Val di Fassa (11:45 Uhr im Live-Ticker) ihr Comeback im Ski-Weltcup.

Nachdem Hütter bereits die beiden Abfahrtstrainings im Fassatal bestritten hatte, fixierte der ÖSV - laut ORF - nach dem zweiten Trainingslauf ihr Antreten im Rennen. Wegen des Verletztenstatus wird sie aber nur die erste Abfahrt am Freitag bestreiten und dann wieder den Super-G am Sonntag.

"Ich habe viel darüber nachgedacht, wie es weitergehen soll. Ich habe gespürt, da muss noch was kommen", gibt sie sich wieder voll Motivation. Nach über vier Sekunden Rückstand am Mittwoch, war Hütter am Donnerstag 2,70 Sekunden hinter der Trainingsschnellsten US-Amerikanerin Breezy Johnson gelandet. (mehr Infos zum Abschlusstraining >>)

Die 28-Jährige hatte sich im März 2019 beim Weltcup-Finale in Soldeu einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss und eine Innenbandverletzung im linken Knie zugezogen und wurde am 4. März 2020 bei einem Trainingssturz nochmals zurückgeworfen, da infolge des Sturzes erneut ein Kreuzbandriss im linken Knie diagnostiziert wurde.

Kommentare