news

Damen-Abfahrt in Sotchi muss abgesagt werden

Schlechte Bedingungen! In Sotchi muss der Plan geändert werden.

Damen-Abfahrt in Sotchi muss abgesagt werden Foto: © GEPA

Die Damen-Abfahrt in Sotchi kann nicht stattfinden!

Nach dem Ausfall der Trainingsläufe wurde auch die für Samstag vorgesehen gewesene Abfahrt der Damen vom Internationalen Skiverband (FIS) offiziell abgesagt. Dafür soll es nun zwei Super-G geben, Beginnzeit am Samstag und Sonntag ist jeweils 8:30 Uhr. Der Super-G am Sonntag ist jener, der in St. Anton abgesagt worden ist.

Bereits davor wurde das für Freitag angesetzte Training für die Weltcup-Abfahrt wegen der anhaltend schlechten Pistenbedingungen sowie ungünstigen Wetteraussichten abgesagt. Auch am Samstag soll es im Skigebiet Rosa Khutor intensiv schneien.

Im Weltcup ist die Durchführung zumindest eines Trainingslaufs Voraussetzung für ein Abfahrtsrennen. Bisher konnte in Russland wetterbedingt aber noch kein einziges Mal auf der Rennpiste trainiert werden.


Kommentare