news

Nächster Rücktritt im deutschen Skiteam

Katrin Hirtl-Stanggassinger zieht einen Schlussstrich unter ihre Karriere.

Nächster Rücktritt im deutschen Skiteam Foto: © GEPA

Nach Andrea Filser beendet auch Katrin Hirtl-Stanggassinger ihre aktive Ski-Karriere.

Die 25-jährige Deutsche nimmt auf Instagram Abschied: "Die letzten Jahre verliefen nicht ganz einfach und ich musste mit vielen Enttäuschungen umgehen. Leider kann es nicht jeder an die Weltspitze schaffen und seine Karriere mit Medaillen bei Weltmeisterschaften oder gar Olympischen Spielen krönen."

43 Mal stand Hirtl-Stanggassinger in einem Weltcup-Rennen am Start. In die Punkte schaffte sie es jedoch nur drei Mal. Am Ende musste sie sich eingestehen, dass es für sie "bedauerlicherweise nicht gereicht hat".

2016 fuhr die Deutsche in St. Moritz gemeinsam mit ihren Kollegen auf Platz zwei im Teambewerb. Ihr bestes Ergebnis in einem Einzelrennen ist Platz 27, den sie zwei Mal belegte (Super-G, Lake Louise 2019 und Abfahrt, St. Moritz 2022).


Time to say Goodbye: Die Rücktritte im Skizirkus 2024

Kommentare