news

Kreuzbandriss bei Ilka Stuhec

Sturz in der Abfahrt in Crans Montana hat für Ilka Stuhec schwere Folgen:

Kreuzbandriss bei Ilka Stuhec Foto: © GEPA

Bitteres Saisonaus für Ilka Stuhec. Die Abfahrts-Weltmeisterin hat sich bei ihrem Sturz am Samstag in der Abfahrt von Crans-Montana einen Kreuzbandriss zugezogen.

Eine solche Verletzung hatte die Slowenin bereits im Oktober 2017 als Abfahrts-Weltmeisterin von St. Moritz zu einer Pause von einer Saison gezwungen.

In diesem Winter war Stuhec zurückgekehrt und hatte in Aare erneut Gold in der Abfahrt gewonnen. Sie kann nach dem vorzeitigen Saisonende damit im Kampf um die kleine Kristallkugel nicht mehr eingreifen. Es führt Nicole Schmidhofer (414) vor Ramona Siebenhofer (354), Stuhec (343) und Stephanie Venier (335).

Einen österreichischen Erfolg verhindern kann damit nur noch die Deutsche Kira Weidle (276), Corinne Suter (SUI/213) liegt schon zu weit zurück. Es folgen nur noch je eine Abfahrt in Sotschi und Soldeu.

Zeiten-Chaos in Crans-Montana-Abfahrt>>>

Kommentare