news

Kristall-Kampf! Siebenhofer doch nach Garmisch?

Die Steirerin wittert eine Chance im Kampf um die kleine Kugel.

Kristall-Kampf! Siebenhofer doch nach Garmisch? Foto: © getty

Anders als vor wenigen Tagen angekündigt, könnte Ramona Siebenhofer nun ORF-Informationen zufolge doch nach Garmisch-Partenkirchen reisen und dort am Wochenende die letzten Speed-Bewerbe vor den Olympischen Spielen in Peking absolvieren.

Der Grund: Weil mit Breezy Johnson (mehr Infos >>) und Sofia Goggia die beiden neben Siebenhofer besten Abfahrerinnen der bisherigen Saison verletzungsbedingt ausfallen, wittert Siebenhofer im Kampf um die Abfahrts-Kristallkugel Morgenluft.

Siebenhofer wollte eigentlich vor ihrem Intensiv-Programm in China (Riesentorlauf, Abfahrt, Super-G) eine Pause einlegen, um vor den Winterspielen Energie zu tanken und einen Trainingsblock einzuschieben. Angesichts von 136 Punkten Rückstand auf die Führende Goggia im Abfahrtsweltcup könnten sich die Pläne der zweitplatzierten Steirerin nun ändern.

Ein Antreten bei Olympia plant die Italienerin Goggia übrigens nach wie vor. Die Rennen in Deutschland lässt sie aber mit Sicherheit aus.

Kommentare