news

Programm-Änderung für 2. Bansko-Abfahrt

FIS reagiert auf Bedingungen und verlegt den Start der 2. Bansko-Abfahrt:

Programm-Änderung für 2. Bansko-Abfahrt Foto: © GEPA

Die FIS reagiert nach der Abfahrt am Freitag und passt das Programm für den Samstag in Bansko etwas an.

Der Start der 2. Abfahrt wird aus Fairness-Gründen um eine halbe Stunde auf 10:15 Uhr MEZ nach hinten verschoben. Das gibt die FIS am Freitagmittag bekannt.

Die Initiative zur Verschiebung ging vom deutschen Ski-Verband aus. "Ich weiß, dass Kitzbühel ist und da müssen wir reinpassen", erklärt Cheftrainer Christian Graller. "Man muss da auch mal was sagen. Sie haben das dann eingesehen und gesagt, sie müssen schauen, was sie machen können. Ich habe schon einen Wirbel gemacht. Es haben sich dann alle angeschlossen."

Am Freitag zeigte sich, dass Läuferinnen mit niedrigen Nummern benachteiligt waren, da ein Großteil des schwierigen Hanges noch im Schatten gelegen war. Erst mit Fortdauer des Rennens kam die Sonne in den Hang, wodurch Läuferinnen mit höheren Nummern von besseren Sichtverhältnissen profitieren konnten.

2. Abfahrt in Bansko am Samstag im LIVE-Ticker>>>

 

 


Kommentare