news

Gut-Behrami erfüllt sich "Riesen"-Traum

Zweites Gold hat für Schweizerin einen ganz besonderen Stellenwert:

Gut-Behrami erfüllt sich Foto: © GEPA

Im Super-G hielt Lara Gut-Behrami zum WM-Auftakt dem großen Druck der Top-Favoritin stand und holte ihr erstes WM-Gold. Im Riesentorlauf gelingt der Schweizerin bei ihrem persönlichen Abschluss der zweite Coup.

Die Goldene hat einen besonderen Stellenwert. "Es war immer ein Wunsch von mir, im Riesen eine Medaille zu holen. Diese Disziplin hat mich durch meine Karriere begleitet." Allerdings blieb ihr Edelmetall bisher verwehrt, wofür die 29-Jährige eine Erklärung hat: "Es war dann immer mein letzter Start und ich war oft müde und ausgelaugt."

In Cortina d'Ampezzo scheint sie beflügelt durch die Erfolge jede Müdigkeit abgeschüttelt zu haben. Nach einem langen und fordernden Riesentorlauf jubelt Gut-Behrami mit ihrem zweiten Gold um den Hals.

"Als ich im Ziel führte und wusste, dass ich eine Medaille habe, war mein Tag eigentlich schon gerettet", so die Drittplatzierte nach dem 1. Durchgang. "Als Mikaela dann über die Ziellinie gefahren ist, habe ich eigentlich geglaubt, dass sie gewonnen hat. Ich war also echt überrascht. Es war ein unglaublicher Tag mit einem etwas unerwarteten Ergebnis. Vor Gold im Super-G hatte ich sehr viel mehr Druck."

Medaillenspiegel der Ski-WM 2021>>>

Kommentare