news

Tragödie! Matt-Brüder trauern um ihren Vater

Der dreifache Vater stürzte bei Bauarbeiten vom Balkon und verstarb:

Tragödie! Matt-Brüder trauern um ihren Vater Foto: © GEPA

Traurige Nachrichten aus dem Hause Matt: Hubert Matt ist am Donnerstagabend verstorben.

Der 65-jährige Vater von Mario, Andreas und Michael Matt war laut Polizeiangaben mit Umbauarbeiten an einem Haus der Familie beschäftigt. Auf der Baustelle war auch sein 39-jähriger Sohn, der ehemalige Skicrosser Andreas Matt, zugegen.

Gegen 17:50 Uhr ging der mittlere der drei Matt-Brüder kurz auf die andere Seite des Hauses, als er - so die Polizei - einen dumpfen Aufprall auf der Rückseite vernahm. Andreas Matt lief sofort zurück und sah seinen Vater regungslos am Boden liegen. Der 65-Jährige war aus unbekannter Ursache von einem Balkon im zweiten Stock gestürzt.

Andreas Matt setzte die Rettungskette sofort in Gang, Hubert Matt verstarb laut Polizei jedoch noch an der Unfallstelle.

Die Matt-Familie ist eine der erfolgreichsten Ski-Familien des Landes. Mario Matt gewann im Slalom Olympiagold und wurde dreimal Weltmeister, Michael wurde im vergangenen Winter Team-Olympiasieger und hat bereits zweimal WM-Silber geholt, Andreas holte im Skicross Olympia-Silber und war Weltmeister.

Kommentare