news

Slalom-Ass Michael Matt wechselt Ausrüster

Sieben Jahre lang war er mit dem Material von Rossignol unterwegs.

Slalom-Ass Michael Matt wechselt Ausrüster Foto: © GEPA

Für Michael Matt endet nach sieben Jahren die Ära Rossignol.

In der vergangenen Woche verkündete Österreichs Slalom-Ass das Ende mit dem französischen Skihersteller.

Am Dienstag lüftet Matt auf seinen Social-Media-Kanälen das Geheimnis, welches Material ihm künftig aufs Podest bringen soll.

"Ich freue mich, meine neue Partnerschaft mit Völkl Ski bekannt zu geben. Ich freue mich schon auf die kommende Saison. Die Tests verliefen gut, ich kann es kaum erwarten, mit dem neuen Team zu arbeiten", schreibt Matt. 

Damit wird der 29-Jährige Markenkollege seines Teamkollegens Adrian Pertl.

Matt feierte in seiner Karriere bisher einen Weltcupsieg (Slalom in Kranjska Gora 2017). Bei der WM 2019 holte er hinter Marcel Hirscher die Silbermedaille im Slalom.

Im vergangenen Winter war er Teil der ÖSV-Goldmannschaft im Teambewerb, kam allerdings nicht zum Einsatz. Im Weltcup war Platz 4 in Kitzbühel das einzige Top-Ergebnis in der Saison 2021/22.

Kommentare